Siegen 2013

Nachdem wir uns im vergangen Jahr über 23 Teilnehmer bei unserem ersten Baseball-SummerCamp freuen konnten,

durften wir in diesem Jahr gleich 31 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßen.

Das Besondere: von den 31 Teilnehmer/innen waren 25 Anfänger/innen, davon 7 Mädchen !

Die beiden jüngsten Teilnehmer waren Olivia und Tommy (beide Jahrgang 2008),

die älteste Teilnehmerin war Elinor (Jahrgang 1999), die wir auch gleich als Verstärkung zur Softball U16 DM

mitnehmen werden.

An drei Tagen wurden die Teilnehmer – aufgeteilt in verschiedene Altersklassen – auf unserer neuen Baseball-Anlage

„PHOENIX Ballpark“ von morgens um 10 bis nachmittags um halb fünf in die Geheimnisse des Baseball-Sports eingeweiht.

Unsere Head Coachs Björn Schonlau und Andreas „A.J.“ Jache von der Westfalenbande führten die begeisterten Kids

mit spielerischen Trainingseinheiten stufenweise vom „Equipment-losen Spiel“ am ersten Vormittag bis hin zum „regelkundigen

Baseball-Spiel“ am 3. Tag. Nicht nur den Anfängern, sondern auch den „Fortgeschrittenen“ wurde ein sowohl interessantes als auch

anspruchsvolles Trainingsprogramm geboten, bei dem neben dem WIE auch die Botschaft des „WARUM besser so und nicht anders“

im Vordergrund stand.

Außer Baseball wurde den Teilnehmern noch geboten:

  • kostenloses PHOENIX-Funktionsshirt
  • tägliches Mittagessen
  • Wasserschlachten zum Nachtisch
  • kostenlose Getränke
  • Äpfel und erfrischende Wassermelonen bis zum Abwinken
  • Wettbewerb „das schmutzigste Kind“
  • Baseball-Quiz mit Björn
  • Autogrammstunde mit Björn & Andreas

 

Von vielen Eltern wurde berichtet, dass die von Björn & Andreas signierten Trikots einen Ehrenplatz an der Zimmerwand erhalten haben,

und das Trikot nicht mehr als Kleidungsstück gilt, sondern die Funktion eines Deko-Artikels übernommen hat.

In mindestens einem Fall wurde das signierte Trikot sogar gerahmt  … !!

 

Wir hoffen, dass das Baseball-Camp bei den teilnehmenden Jungen & Mädchen „Lust auf mehr“ gemacht hat !

Schließlich wollen wir – die PHOENIX Steelers – in 2014 neben unserem Schüler-Team (U12) auch erstmalig ein Jugend-Team (U15)

zum offiziellen Ligabetrieb im BSVNRW melden.

In der Woche nach dem SummerCamp „schnupperten“ über ein halbes Dutzend Camp-Teilnehmer beim regulären Trainingsbetrieb …

 

Die Siegen PHOENIX Steelers bedanken sich ganz herzlichst bei der Nixdorf Sport- und Jugend-Stiftung für deren großartige Unterstützung,

die sehr viel dazu beiträgt, dass der Baseball-Sport im Siegerland noch weiter „Fuß fassen“ kann.

Vielen Dank auch an Björn & Andreas, deren Kompetenz & Spaß hervorragend bei den Teilnehmer/innen ankamen.

Ihr seid immer willkommen !!!

 

Quelle: Siegen Phoenix Steelers

Video vom Sommercamp der Westfalenbande

Video vom Sommercamp

Video zur Grundschulmeisterschaft in Paderborn

Paderborner Grundschulmeisterschaft 2015

Tabellen

Specials