Camps

26.10.17 | 3 Tage Baseball Pur

Am Montag den 23.10. begann in der Dreifach Sporthalle Werl das Herbstcamp der Westfalenbande. 32 Kids aus Westfalen und Bonn meldeten sich für das Camp an und starteten am Montagmorgen mit der Leistungserfassung.

Aufgeteilt in 3 Gruppen wurden die Geschwindigkeiten beim Werfen aus 14 Metern, die Zeiten beim Laufen über 18 und 30 Meter gemessen und Fotos der Spieler gemacht.

Nach der Leistungserfassung gab es eine kleine Einheit im Lauf ABC und die anderen Coaches setzten sich zusammen und teilten die Spieler zu 4 Teams auf. Im Anschluss an das Mittagessen, begann das erste von 3 Turnieren. Gespielt wurde nach Hallenregeln und auf die Pitching Maschine. Die Anfänglichen Probleme einiger Spieler Bälle aus der Maschine zu schlagen legte sich bei den meisten aber nach kurzer Zeit schon und es gab viele schöne Hits. Den Tagessieg sicherte sich das Team von Dennis Stechmann. Am Abend stellte sich dann jeder die Frage ob wir ein Geburtstagskind dabei haben und alle wussten „Ja klar Emma hat Geburtstag“ dies war am Montag der Spruch des Camps;-).  Am Abend wurde dann noch ein Film geschaut bevor die Kids einschliefen.

 

Der Dienstag begann mit der Aufteilung der Trainingsgruppen nach dem Frühstück. In zwei Trainingsgruppen wurde Trainiert. In der Trainingsgruppe 1 stand das Hitting auf die Maschine im Vordergrund.  Die Coaches Marcus Börner, Lea Prellwitz, Björn Schonlau und Grit Keuper verrieten den jungen Spielern diverse Tricks wie man auf Bälle aus der Maschine hauen kann. Nach anfänglichen Problemen, setzen die Kids teilweise die angesprochenen Dinge um und konnten Hit um Hit auf die Maschine erzielen. In der Trainingsgruppe 2 mit Dennis Stechmann, Mel Börner, Alex Rohde und Stephanie Burggraf stand das Pitching und Defense auf dem Plan und anschließend wurde das Training mit einem Whiffle Ball Game beendet. Am Nachmittag setze sich das Team von Björn Schonlau und Lea Prellwitz gegen alle Teams durch und sicherte sich den Tagessieg. Am Abend gab es wieder einen Film.

 

Am Mittwoch und damit letzten Camp Tag stand erstmal aufräumen auf dem Plan. Die Kids räumten Ihr Schlaf Lager auf und packten zum Großteil schon Ihre Taschen ein.  Die Spiele am Mittwoch begannen schon am Morgen und endeten nach dem Mittagessen. Das Finale des Herbstcamps spielten dann die Mannschaften Lancelot (Dennis Stechmann und Stephanie Burggraf) gegen  Dragonheart (Björn Schonlau und Lea Prellwitz) wo sich die Lancelots mit 3 Runs im Xtra Inning durchsetzen.

Das Herbstcamp 2017 endete mit einem Gruppenfoto und einer kurzen Abschluss Rede. Den Coaches hat das Camp sehr viel Spaß gemacht und es hat jeden Coach gefreut welche Fortschritte jeder Spieler gemacht und dass Fortschritte sei es beim Hitting, Fielding oder Spielverständnis erkennbar waren. Im Herbstcamp hatte kein Kind Heimweh und alle Kids haben sich ordentlich, freundlich und höflich Verhalten. Die Westfalenbande freut sich auf viele Bekannte und neue Gesichter beim X-mas Cup am 09.12.2017 in Schloß Neuhaus und auf zahlreiche Anmeldungen für die Camps 2018.

Ostercamp 2018 26.-28. März

Sommercamp 2018 20.-24. August

Herbstcamp 15.-17.Oktober


zurück

Video vom Sommercamp der Westfalenbande

Video vom Sommercamp

Video zur Grundschulmeisterschaft in Paderborn

Paderborner Grundschulmeisterschaft 2015

X-mas Cup 2017

X-mas Cup 2017

X-mas Cup

09. Dezember 2017

Andreas Winter Sporthalle

Sertürner Weg 13

33104 Paderborn

 

Treffen 9.00 Uhr

Ende ca. 13.00 Uhr

Anmeldung bis zum 15.11.2017 gesammelt als Verein an

b.schonlau@westfalenbande.de

Teams werden wie immer gemischt.

Tabellen

Specials