1. Grundschulmeisterschaft in Gütersloh

Am Dienstag den 22.08.2023 fand in Gütersloh die 1. Grundschulmeisterschaft im Baseball statt. Zwei Schulen, die Nordhorn Grundschule und die Pavenstädt Grundschule, traten gegeneinander an. Der Baseballtag begann um 9:00 Uhr und endete um 13:00 Uhr.

Den ganzen Tag über wurden die Teilnehmer mit Wasser und kleinen Leckereien versorgt. Gespielt wurde das altbekannte Schul-Baseball, das die Kinder im ersten Halbjahr mit ihrem Trainer Dominik trainiert hatten. Ein Spiel dauerte 20 Minuten, wobei jedes Team 10 Minuten in der Offensive und 10 Minuten in der Defensive war.

 

Es wurden verschiedene Baseballspiele vorgestellt, wie zum Beispiel das Base Running Game, bei dem die Kinder um die Wette um die Bases liefen. Die Stimmung war den ganzen Tag über sehr gut und die Kinder hatten sichtlich Spaß an den Spielen.

 

Höhepunkt des Tages war natürlich das große Finale zwischen der Nordhorn Grundschule und der Pavenstädt Grundschule. Das Spiel war äußerst spannend und am Ende konnte sich die Pavenstädt Grundschule mit einem knappen 10:7 Sieg durchsetzen.

 

Ein großer Dank geht an die Nordhorn Grundschule, die den Platz für die Meisterschaft organisiert hat, sowie an alle Lehrer, Helfer und Trainer der beteiligten Schulen. Besonders zu erwähnen sind die Trainer der Westfalen Bande, Björn und Nadir, sowie die Trainer der Yaks, Leon und Dominik, die diesen Event betreut und organisiert haben.

 

Die 1. Grundschulmeisterschaft im Baseball war ein voller Erfolg und wird hoffentlich im nächsten Jahr wiederholt werden. Die Kinder hatten einen tollen Tag und konnten ihr Können unter Beweis stellen. Es war eine gelungene Veranstaltung, die allen Beteiligten in Erinnerung bleiben wird.