Die Westfalenbande

Wir sind westfälische Kinder und noch nicht 13 Jahre alt, aber wir wollen Baseballspielen. Da sich viel zu wenig Erwachsene um uns kümmern, musste diese Bande her. Wir spielen in unseren Heimatvereinen, treffen uns aber in Camps und auf Turnieren, die jeweils von einem Verein veranstaltet werden und von der Nixdorf Sport- und Jugendstiftung aus Paderborn unterstützt werden.

Die haben auch Material und kennen Trainer, die dann mitgebracht werden – und einen coolen aufblasbaren Schlagtunnel. Außerdem sind Udo, Björn und Stefan immer für uns da. Wollen wir zum Beispiel an einer nahen Schule ein paar neue Mitspieler gewinnen, dann gehen die beiden mit und veranstalten Projekttage. Sollte dann unser Verein auch noch einen Platz für uns ausbauen wollen, dann kann die Stiftung auch noch helfen. Und wenn wir die ganze Saison mit unseren Mannschaften fleißig an den Schüler Teeball- und Live Pitch Ligen unseres Verbandes teilgenommen haben, gibt es auch noch Unterstützung. Aber dazu muss man sich vorher schriftlich anmelden...