3. Platz für die Westfalen Bande

Vergangenes Wochenende vom 18.05.-21.05.2023 fand im Ahorn-Ballpark der Untouchables der internationale Kids-Cup 2023 statt.

5 Teams aus 3 Nationen nahmen an dem Turnier teil, unter anderem eine Auswahl aus Holland, aus Katalonien, sowie zwei DBA Teams, die aus Spielern der Deutschen Baseball Akademie bestanden. Das Team der Westfalenbande bestand aus einer Auswahl an Spielern aus Ostwestfalen und amtierenden Europameistern.
Die Vorrunde wurde mit 2 Siegen und 2 Niederlagen abgeschlossen. Unser Team welches in dieser Konstellation noch nicht zuvor zusammen auf dem Feld stand, wirkte dafür sehr eingespielt und hatte ein gutes Zusammenspiel.
Den vielen Zuschauern im Ahorn-Ballpark wurde Baseball auf hohem Niveau geboten. Bei bestem Wetter wurde dieses besondere Event von Stadionsprechern und guter Musik begleitet und für das leibliche Wohl wurde ein Catering aufgestellt. Lizensierte Umpire sorgten für einen reibungslosen Ablauf der einzelnen Spiele.
Im Halbfinale traf das Team der Westfalenbande auf das Team aus Catalunya. Dieses Spiel wurde leider knapp verloren, sodass sich die Westfalenbande mit einem Run und einem Endstand von 6:7 geschlagen geben musste.
Anschließend wurde um den 3. Platz gegen das Team DBA White gespielt. Durch ein souveränes Pitching von Pascal Maibaum (Paderborn) und Ricardo Wagner-Perez (Regensburg) gewann die Westfalenbande das Spiel und erspielte sich so den 3. Platz im Turnier.
Sieger des Turniers wurde das Team der DBA black.
Wir bedanken uns bei dem Trainerteam David Boll und Dominik Dunford für Ihre tolle Leistung. "Uns hat es sehr viel Freude bereitet bei diesem Turnier dabei zu sein und freuen uns auf das nächste Event."