Baseball im Oktober

Wie jedes Jahr in den ersten 3 Tagen der Herbstferien fand das Herbstcamp der Westfalenbande in Werl statt.

43 Kids fanden sich am Montagmorgen in der Dreifachsporthalle Werl für das Camp der Westfalenbande ein. Nachdem sich die Kids ihren Schlafplatz gesichert und es sich heimisch gemacht hatten, wurden die Coaches vorgestellt und alle Campteilnehmer in 3 Trainingsgruppen eingeteilt – Trainingsgruppe 1, trainiert von Grit, Schumi und Happi, Trainingsgruppe 2 geleitet von Ivonne, Dominik, Marcus sowie Lleyton und Trainingsgruppe 3 beaufsichtigt durch Alex, Dennis und Björn. Unmittelbar danach begannen dann auch gleich alle Gruppen mit dem Training. Am Nachmittag bei herrlichem Herbstwetter standen in den Trainingsgruppen Spiele auf dem Plan. Das Abendprogramm wurde durch kleine Geschicklichkeitsspielchen und dem Spiel „Stille Post“ eingeleitet und danach mit einem kindgerechten Film beendet.

Am Dienstag ging es nach dem Frühstück wieder raus auf den Platz zur zweiten Trainingseinheit. Die Trainingsinhalte waren Fielding, Pitching, Hitting sowie das Händeln diverser Spielsituationen. Bei leicht bewölktem aber trotzdem hervorragendem Baseballwetter ging es am Nachmittag wieder auf die Baseballanlage der Werler Wölfe, um in den Trainingsgruppen zu spielen. Ein gutes Timing bewiesen die Coaches,  als sie mit dem letzten Out des Tages das Training genau dann beendeten, als der Himmel seine Pforten öffnete und es zu regnen anfing. 

Am Dienstagabend gab es das nächste Highlight für die Kids, erstmals gab es einen Disco-Abend. Unter der Leitung von Dominik, Dennis, Ivonne, Stephanie und Udo kamen die Kids in den Partygenuss. Türsteher Schumi machte am Eingang die Einlasskontrolle, einige Kids mussten das Schuhwerk tauschen und bei den kleinen 5-jährigen wurde mal ein Auge zugedrückt, wenn der „Mutti-Zettel“ nicht mit dabei war. An der Bar gab es dann Drinks für die feiernde Rasselbande. Nach einer anstrengenden Party gab es dann noch einen Film zum runterkommen und einschlafen.   

Aufgrund des starken Regens mussten die Trainingseinheiten und  auch die Spiele am Mittwoch in der Halle stattfinden. Nach dem Frühstück wurde erst einmal der Schlafsaal aufgeräumt und das ganze Equipment in den Vorraum gestellt, um auf 3 Hallenteilen zu trainieren. Die Gruppen 1 und 2 wurden für die Spiele am Nachmittag zusammengelegt, um auf 2 Hallenteilen das Herbstcamp mit einem kleinen Turnier zu beenden.

Die Westfalenbande bedankt sich bei allen Coaches, Kids und Eltern für ein wiedermal gelungenes Baseballcamp und freut sich auf die Camps 2020 und den X-Mas Cup am 8.12. 2019 in Paderborn.