Baseballstars von morgen

Das Herbstcamp 2023 in Paderborn

Das Herbstcamp in Paderborn war ein voller Erfolg. Mit insgesamt 55 Teilnehmern aus verschiedenen Vereinen, darunter die Untouchables Paderborn, Verl Gütersloh Yaks, Ennepetal Raccoons, Wuppertal Stingray, Solingen Alligators, Düsseldorf Senators, Cologne Cardinals, Witten Kakerlakers, Ratingen Goosenecks, hatten wir eine bunte Mischung an Baseballspielern.

Das Wetter am ersten Tag war perfekt und die Kinder wurden in vier Gruppen eingeteilt. Die Gruppen eins und zwei waren für Anfänger und etwas fortgeschrittenere Spieler gedacht, während die Gruppen drei und vier für die erfahrenen Spieler reserviert waren. Es standen verschiedene Übungen zum Thema Ground Balls, Fly Ball, Base Running und Hitting auf dem Programm.

Von Tag zu Tag konnte man eine deutliche Verbesserung bei den Nachmittagsspielen sehen. Die Kinder hatten sichtlich Spaß und waren mit viel Eifer dabei. Besonders der dritte Tag, der Funday, war ein Highlight für die Kinder. Es wurden Spiele wie Ground Ball King oder Queen und Fly Ball King oder Queen gespielt, bei denen die Kinder ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten.

Am Ende des Camps gab es noch ein schönes Abschlussspiel, bei dem die Kids zeigen konnten, was sie gelernt hatten. Alle waren glücklich und zufrieden und fuhren mit einem Lächeln nach Hause.

Ein großer Dank geht an alle Trainer und Betreuer vor Ort, die das Camp zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Auch ein Dankeschön an die Eltern für ihr Vertrauen. Wir hoffen, dass wir uns bald wiedersehen und nicht zu vergessen: Es gibt noch Plätze für das Season Ending Camp. Wir freuen uns auf euch.