Erfolgreiche Aktivitäten der U’s an zwei Grundschulen in Elsen

Die U’s Trainer Nadir Ljatifi und Björn Schonlau waren in den vergangenen Wochen an zwei Grundschulen in Elsen aktiv, um den Schülern/innen den Baseballsport näherzubringen.

Die U's setzen sich dafür ein, junge Menschen für den Baseball- und Softballsport zu begeistern. In diesem Rahmen besuchten sie die Dionysius Grundschule und die Comenius Grundschule in Elsen, um den Schülern/innen der dritten und vierten Klassen einen Einblick in den faszinierenden Sport zu geben.
Die Aktivitäten begannen mit einer theoretischen Einführung in die Grundlagen und Regeln des Baseballs. Es wurde geworfen, gefangen und geschlagen - und vor allem viel gelacht. Die Begeisterung der Schüler/innen war deutlich spürbar und sie zeigten großes Engagement und Teamgeist.
Die Schüler/innen hatten nicht nur die Möglichkeit, den Baseballsport kennenzulernen, sondern konnten auch ihre motorischen Fähigkeiten verbessern und den Teamgeist stärken. Die Coaches Nadir und Björn waren beeindruckt von dem Interesse und der Offenheit der Schüler/innen und hatten viel Freude daran, ihr Wissen und ihre Leidenschaft für den Sport weiterzugeben. Das Highlight für die Schüler/innen der Dionysius Grundschule waren die Spiele auf dem Kinder- und Breitensportplatz der Untouchables zum Abschluss der Einheiten.
Die U's bedanken sich herzlich bei den Schulen, den Schülern/innen und allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit und das große Interesse am Baseballsport und hoffen, dass die Begeisterung bei den Schülern/innen weiterhin anhält und vielleicht der Grundstein für eine sportliche Laufbahn gelegt wurde.