Erfolgreicher Tag für Wuppertaler Baseball-Partner der Westfalenbande

Viele Gespräche wurden geführt, das Ziel ist das Gleiche:

Kindern Baseball und Softball bereits in jungen Jahren näher zu bringen!

Der neue Koordinator der Westfalenbande, Stefan Fechtig und Abteilungsleiter der Baseball- und Softballabteilung der Stingrays, Olaf Ortmann, führten seit Wochen intensive Gespräche. Nun konnte die Kooperation mit der Vertragsunterzeichnung besiegelt werden. Dazu unterstützte sogar der 2. Vorsitzende des Hauptvereins SV Bayer Wuppertal, Herr Ulrich Jaeger!

Kurz vor Saisonbeginn ist beiden Partnern ein wichtiger Schritt gelungen – Die Westfalenbande erweitert ihre Aktivitäten auch nach Wuppertal. Die Stingrays profitieren von dem professionellen Angebot der Mitarbeiter und dem zur Verfügung stehenden Equipment der Westfalenbande. Die Organisation der Nixdorf Sport- und Jugendstiftung wird die jüngsten Baseballer bereits im Mai auf dem Gelände des SV Bayer beim großen 11. Aktionstag „Gesundheit bewegt Schulen“ unterstützen.

Zur Vertragszunterzeichnung waren alle anwesend: Kinder und deren Eltern, der Koordinator der Westfalenbande und die Abteilungsleitung der Stingrays.

Herr Fechtig erklärte den Anwesenden das Konzept und es wurden viele Fragen zu den Camps beantwortet.

Der Headcoach der jüngsten Stingrays, Cedric Teichler, durfte als Geschenk für den Trainingsbetrieb wertvolles Material entgegennehmen. Herr Fechtig wurde ein kleines Dankeschön der Kinder überreicht.

Wir freuen uns auf die Partnerschaft!
Let`s play ball!

Sportliche Grüße,
Olaf Ortmann

Quelle: Wuppertal Stingrays