Erste Grundschulmeisterschaft in Verl

Heute fand die 1. Grundschulmeisterschaft in Verl statt, an der insgesamt 60 Kinder von drei Schulen(Marienschule/Grundschule Kaunitz/ Grundschule Bornholte)teilnahmen.

Obwohl es zu Beginn nicht danach aussah - es regnete noch am frühen Vormittag - konnte das Turnier doch noch pünktlich starten. Auf 2 Feldern wurde fast durchgehend Baseball von den 60 Grundschülern gespielt. Die Spiele wurden lautstark von Kindern, Lehrern, Coaches bejubelt und von einem Moderator begleitet. Während ihrer kurzen Pausen konnten sich die Kleinen und Großen an einem Essbudenstand mit gelegten Brötchen, Getränken und kleinen Snacks versorgen oder sich im Hitting Tunnel vergnügen. Sieger dieser sehenswerten Veranstaltung wurde die Marienschule, die gleichzeitig den begehrten Wanderpokal verdient mit nach Hause nehmen durfte. Verlierer gab es natürlich keine, schließlich bekam jeder kleine Baseballer goldene Medaille.

Ein herzlicher Dank geht an alle Helfer, Schulen, Lehrer und den Combi Markt, der Brötchen und Obst gesponsert hat. Ein weiterer Dank geht an die Westfalen Bande, die ihren mobilen Ball Park und Personal zur Verfügung gestellt hat.

 

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Play Ball!