Herbstclinic im Ahorn-Sportpark

Zum Beginn der Herbstferien fand im Paderborner Ahorn-Sportpark die Herbstclinic der Westfalenbande statt.

Über 3 Tage, haben sich 22 Kids zur Herstclinic der Westfalenbande getroffen. Nach Überprüfung der 3G-Nachweise, konnte in zwei Trainingsgruppen am Hitting, Fielding und Pitching trainiert werden. Unter der Leitung von Dennis Stechmann und Dominik Dunford sowie den Gastcoaches und U15 Nationalspielern Finn Keuper und Lasse Nixdorf, bekamen die Kids Einblicke ins Pitching und Fielding. Marcus Börner, Grit Keuper, Dennis Kloidt und Ivonne Gehle trainierten mit Hilfe von Leon Wiesemann das Schlagen mit den Kids. Nach dem Mittagessen begannen die Spiele mit der Jugs Flight Light Maschine.

Der Dienstag startete wieder mit den Trainingseinheiten, wo direkt auf die Eindrücke von den Spielen am Montag eingegangen wurde. Das Schlagen auf die Maschine und die Simulation von Spielsituationen  war ein großer Anteil der Trainingseinheiten, was sich später in den Spielen auch direkt positiv wiederspiegelte.

Am letzten Clinic Tag verließen uns leider 2 Kids Urlaubsbedingt und die anderen Kids zeigten, dass 3 Tage Baseballtraining eine enorme Auswirkung auf das Spielverständnis, Hitting und Fielding hat und boten den Coaches richtig gute Baseballspiele.

Die Herbstclinic war wieder ein guter Erfolg und bei jedem Kind konnte man eine positive Entwicklung sehen. Die Westfalenbande bedankt sich beim Ahorn-Sportpark, dem Paderborner Squash Club, bei den Coaches, Eltern und selbstverständlich bei allen Kids für eine super Herbstclinic 2021.