Minden Millers unterstützen das Baseball-Event an der Mosaik Schule

Am 8. November 2023 fand an der Mosaik Schule in Minden ein aufregendes Baseball-Event statt. Dominik Dunford, ein Trainer der Westfalen Bande, besuchte die Schule, um den Schülern der 3. und 4. Klassen Baseball beizubringen.

Die Kinder waren voller Vorfreude und konnten es kaum erwarten, mit dem Training zu beginnen. Er erklärte ihnen die Grundlagen des Baseballs und zeigte ihnen verschiedene Techniken, wie man den Ball hart schlägt und schnell wirft.

Mit vollem Einsatz versuchten alle ihr Bestes, um Dominik zu beeindrucken. Sie schlugen den Ball mit aller Kraft und rannten so schnell sie konnten.

„Es war ein tolles Erlebnis, ihre Fortschritte zu sehen und zu beobachten, wie sie sich gegenseitig motivierten“, freute sich Dominik begeistert im Anschluss.

Auch die Lehrer waren von dem Event total begeistert. Sie sahen, wie die Schüler mit viel Spaß, Elan und Ehrgeiz bei der Sache waren und wie sie von Dominiks Anleitung profitierten. Sie waren beeindruckt von der positiven Atmosphäre und der Teamarbeit, die während des Trainings herrschte.

Nach dem „Training“ gab es noch eine besondere Überraschung für die Schüler. Dominik überreichte jedem Kind einen Flyer der Minden Millers, dem lokalen Baseballverein, sowie eine Baseball-Karte zur Erinnerung für einen Ehrenplatz zuhause.

Nach dem Event waren alle voller Vorfreude auf das nächste Baseball-Training. Die Schüler hatten eine großartige Zeit und waren motiviert, weiterhin hart zu trainieren. Die Lehrer waren dankbar für die Möglichkeit, ihren Schülern eine neue Sportart näherzubringen und freuen sich darauf, weitere Baseball-Einheiten in den Unterricht einzubauen.

Das Baseball-Event an der Mosaik Schule war ein Highlight für alle: Die Schüler hatten Spaß, erlernten neue Fähigkeiten, hatten Abwechslung und wurden von Dominiks Begeisterung angesteckt. Den Lehrern erging es ebenso. Ein Tag voller Sportgeist und Teamarbeit, der allen in Erinnerung bleiben wird.

 

Die Mosaik Schule bedankt sich herzlich bei Dominik Dunford und den Minden Millers für diese großzügige Geste und freut sich auf zukünftige Kooperationen im Bereich des Baseballs.