Rückblick auf ein unvergessliches Baseballturnier mit der Westfalenbande

Die Westfalenbande ist zurück von einem aufregenden Road Trip, der uns vom 4. bis zum 7. April 2024 auf eine unvergessliche Baseballreise führte. Es begann mit Fremden und endete mit neuen Freunden.

Vier Tage lang waren wir voller Energie und Begeisterung dabei, als wir an einem spannenden Turnier teilnahmen, das von Quick Amersfoort organisiert wurde.

Der Startschuss fiel am Donnerstagmorgen, als wir uns auf den Weg machten. Nach unserer Ankunft gab es am Nachmittag kein Halten mehr: Training stand auf dem Programm, um uns perfekt auf die bevorstehenden Spiele vorzubereiten. Auch der Freitag wurde intensiv genutzt, um uns spielfit zu machen.

Das Highlight des Trips war zweifellos das Turnier am Samstag, bei dem vier dynamische Teams aufeinandertrafen: Westfalenbande, Hoofddorp Pioniers, Quick Amersfoort und eine spannende Mischung aus Quick Amersfoort und Westfalenbande.

Schon vom ersten Spiel an war die Spannung greifbar. Die Pioniers trafen auf die Westfalenbande und zeigten mit ausgezeichnetem Pitching und starken Schlagleuten, warum sie die Vorjahresmeister waren. Doch die Westfalenbande zeigte sich unbeeindruckt und trat selbstbewusst an die Platte. Nach 60 Minuten harter Spielzeit stand es 8:8. Ein mitreißendes Unentschieden!

Währenddessen auf Feld 2 lieferten sich die Quick/Westfalenbande und Quick Amersfoort ein spannendes Match. Mit insgesamt 17 Spielern wurde ein gemischtes Team mit den Gastgebern gebildet, damit jeder immer spielen konnte. Dieses Spiel entschied die Quick/Westfalenbande souverän für sich.

Nach einer kurzen, aber wohlverdienten Pause, gingen die Teams wieder aufs Feld. Die Westfalenbande und Quick Amersfoort trafen aufeinander auf Feld 1, während die Pioniers und die Quick/Westfalenbande auf Feld 2 spielten. Die Westfalenbande gewann das Spiel klar, während die Quick/Westfalenbande ihre erste Niederlage gegen die Pioniers hinnehmen musste.

Nach der Mittagspause und einem köstlichen Mittagessen, zubereitet von Quick Amersfoort ging es erneut auf Feld 2, wo die Westfalenbande gegen die Pioniers spielte. Wieder stand es nach 60 Minuten 8:8. Auf Feld 1 gewann Quick Amersfoort gegen die Quick/Westfalenbande.

Das Turnier bot nicht nur packende Spiele, sondern auch die Möglichkeit, neue Freundschaften zu schließen und unsere Gemeinschaft zu stärken. Wir sind dankbar für die herzliche Gastfreundschaft von Quick Amersfoort und die erstklassige Organisation des gesamten Events.

Dieses Turnier hat uns einmal mehr gezeigt, dass Baseball mehr ist als nur ein Spiel - es ist ein Erlebnis, das uns verbindet und unvergessliche Momente schafft. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal!

Eure Westfalenbande