Sommer Clinic 2

Trotz des wechselhaften Wetters war die Sommer Clinic 2 in Paderborn ein voller Erfolg. Unter der Leitung der Envoy Coaches Paul Mrazek und Bill Percy fand das Baseball-Camp statt.

Die beiden Coaches wurden von 13 weiteren Trainern unterstützt, darunter Lasse und Justus aus Wuppertal, Marcus aus Dortmund, Grit aus Bonn, Leon und Dominik aus Verl sowie Björn, Nadir, Darrion, Henry, Flo, Rike und Jérôme aus Paderborn.

Über 5 Tage wurden insgesamt 41 Kinder aus verschiedenen Vereinen (Paderborn, Witten, Dortmund, Verl, Berlin, Wuppertal) in die Grundlagen des Baseballs eingeführt. Schritt für Schritt wurden ihnen Themen wie Ground Balls, Fly Balls, Pitching, Hitting, Base Running, Slide und der Wurf an sich erklärt. Die Kinder wurden in zwei Altersgruppen aufgeteilt. Paul betreute 20 Kinder im Alter von 6-8 Jahren, während Bill 21 Kinder im Alter von 9-12 Jahren unter seine Fittiche nahm. Jeden Nachmittag wurden verschiedene Spielformen durchgeführt, bei denen die Kinder das Gelernte direkt anwenden und vertiefen konnten. Und so war es nicht verwunderlich, dass sich die Kids von Tag zu Tag deutliche verbesserten. Dies war nicht zuletzt den engagierten Coaches und Trainern der Westfalen Bande zu verdanken.

Ein herzliches Dankeschön geht an Paul und Bill für ihre hervorragende Arbeit sowie an alle Trainer, die ihr Wissen und ihre Erfahrung mit den Kindern geteilt haben. Ein weiterer Dank gilt den Eltern, die ihr Vertrauen in die Sommer Clinic gesetzt haben und den Eltern, die uns vor Ort unterstützt haben.

Paul und Bill, wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen. Und an alle Kinder: Wir sehen uns im Herbst wieder, um gemeinsam weiterhin Baseball zu spielen und uns weiterzuentwickeln.