Tagung der BeraterInnen im Schulsport im Regierungsbezirk Detmold

Am 6. Dezember 2023 fand im Ahorn-Sportpark im Rahmen der Tagung der BeraterInnen im Schulsport im Regierungsbezirk Detmold eine Vorstellung von Baseball im Schulsport statt.

An der Tagung nahmen 12 Lehrkräfte teil.

Die Fortbildung Baseball im Schulsport wurde von Nadir Ljatifi, Dominik Dunford und Björn Schonlau durchgeführt.

Die Fortbildung begann mit einer Vorstellung der verschiedenen Varianten (vom Brennball zum Baseball)  und die Regeln des Baseballs. Anschließend konnten die Lehrkräfte dabei selbst die Varianten ausprobieren, wie sich Baseball im Schulsport gestalten lässt.

Die Lehrkräfte waren von der Fortbildung begeistert. Sie lobten die gute Organisation und die kompetente Durchführung durch die Baseballer.

Wir hoffen, dass die Einführung zum Thema Baseball im Schulsport den Lehrkräften dabei hilft, Baseball im Schulsport gewinnbringend zu vermitteln und anzuwenden.