U10 Cal Ripken Turnier

Dieses Turnier, ein wahrhaft denkwürdiges Ereignis voller Spannung und Emotionen, hatte viele Gewinner und einen verdienten Sieger.

Vom 12. bis 14. April versammelten sich acht Teams im Ahorn Ballpark, um in einem epischen Wettbewerb um den Titel zu kämpfen.

Das Finale dieses mitreißenden Turniers bot eine unvergessliche Show, als das tschechische Team aus Brünn in einem nervenaufreibenden Extra-Innings-Spiel mit 3:2 gegen die Future Stars triumphierte. Die Atmosphäre war elektrisierend, mit lautstarken Unterstützern, Eltern und aufgeregten Kindern, die die Spiele verfolgten.

Die Westfalenbande, bestehend aus 15 talentierten Spielern verschiedener Vereine, nahm ebenfalls an diesem aufregenden Turnier teil und belegte den respektablen 7. Platz. Für uns war es eine besondere Erfahrung, da wir bis zum Vorjahr in diesem Altersbereich noch Tossball gespielt hatten und uns nun erstmals im Live-Pitch-Baseball beweisen mussten.

Das Turnier begann für uns mit einer herausfordernden Begegnung gegen die Dubai Camels, einem Team, das die Qualität des Baseballsports in Dubai eindrucksvoll demonstrierte. Obwohl wir das Spiel verloren, zeigten wir Kampfgeist und Entschlossenheit, die uns in den folgenden Spielen weiterhin auszeichnete.

Nach dem einzigen Freitagsspiel zog sich das Team zum Abendessen und zur Ruhe ins Hotel zurück. Am Samstagmorgen, Punkt 9 Uhr, stand das nächste Spiel gegen die Bonn Capitals an. Es war ein nervenaufreibendes Match, in dem sich beide Teams nichts schenkten. Doch die Westfalenbande entschied das Spiel mit einem knappen 12:11 für sich - der erste Sieg, der das Team sichtlich zusammenschweißte.

Nach einer Mittagspause folgte die Begegnung mit den Rising Stars. Trotz eines 9:0-Rückstands bewies die Westfalenbande Ausdauer und Kampfgeist. Am Ende triumphierten die Rising Stars mit 11:6, doch die Westfalenbande zeigte, dass Selbstvertrauen und Glaube an die eigenen Fähigkeiten selbst unter hohem Druck nicht zu unterschätzen sind.

Am Sonntag traf die Westfalenbande auf die Debrecen Tigers aus Ungarn. Erschöpfung zeigte sich in ihrer Performance, und sie unterlagen dem starken ungarischen Team mit 13:2. Doch nach einer inspirierenden Motivationsrede der Coaches Dominik und Jerome, zeigte die Westfalenbande im letzten Spiel, wieder gegen die Bonn Capitals, eine beeindruckende Teamenergie und siegte mit 13:3.

Die Westfalenbande gratuliert den Gewinnern des Turniers und ist stolz auf ihre eigene Leistung. Dieses Turnier war nicht nur eine Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen, sondern auch eine Chance, wertvolle Erfahrungen zu sammeln und als Team zu wachsen. Wir freuen uns schon auf die kommenden Herausforderungen und sind bereit, weiter hart zu arbeiten, um unsere Ziele zu erreichen.

Eure Westfalenbande