Am vergangenen Samstag fand im Ahorn-Sportpark eine intensive U12 Hitting Clinic unter der Leitung von Björn Schonlau statt.
Ziel der Einheit war es, die Schlagtechnik der jungen Spieler gezielt zu verbessern und individuell weiterzuentwickeln.
Die Teilnehmer wurden in zwei Gruppen aufgeteilt, die in den drei Cages des Ahorn-Sportparks verschiedene Stationen durchliefen. Dabei standen unterschiedliche Schlagübungen und technische Schwerpunkte im Fokus, um Grundlagen wie Technik, Power, Timing und Koordination zu festigen.
Im Anschluss an das Stationstraining wurde individuell mit jedem Spieler an der Schlagmaschine gearbeitet. Björn Schonlau nahm sich Zeit für jeden Einzelnen, analysierte den Schwung und nahm bei Bedarf kleine Anpassungen vor, um die Schlagbewegung weiter zu optimieren.
Die Clinic war für alle Beteiligten eine lehrreiche und motivierende Einheit und bot wertvolle Impulse für die weitere sportliche Entwicklung der U12-Spieler. Am 21.02. findet dann ebenfalls im Ahorn-SPortpark die U15 Hitting Clinic statt.