U12 Vorbereitung auf die EM in Utrecht/Niederlande

Schüler Nationalmannschaft zur Vorbereitung in Paderborn

Bereits am kommenden Mittwoch trifft sich die U12 Nationalmannschaft in Paderborn, um sich den letzten Schliff vor dem großen Turnier zu holen. An drei Tagen gibt es morgens eine Trainingseinheit und nachmittags wird gespielt. Donnerstag und Freitag stehen Spiele gegen die U14 der Untouchables Paderborn auf dem Programm. Wir wollen unsere Jungs so gut es geht auf das Niveau, das auf der EM auf uns wartet, einstellen und da trifft es sich gut, einfach gegen Ältere auf dem Schülerplatz zu spielen, auch wenn diese körperlich überlegen sein werden.

Samstag steht ein Doubleheader gegen die Tschechische Nationalmannschaft auf dem Programm. Der Vorjahres Zweite macht auf dem Weg in die Niederlande einen Stop in Paderborn, um gegen unsere Jungs anzutreten. Die Tschechen werden sicher wieder eine Top Mannschaft stellen, so wie in den vergangenen Jahren.

Sonntag geht es dann Richtung Utrecht. Der erste Gegner heißt Niederlande. Ein harter Brocken direkt zu Beginn und in diesem Turniermodus gleich ein Must Win Spiel, denn nur der Tabellenerste der beiden Vorrundengruppen qualifiziert sich direkt für das Finale.

Weitere Gegner sind Frankreich und Österreich. Vollste Konzentration ist gefragt und in jedem Spiel müssen wir 100 Prozent on top sein, um eine Chance auf die Titelverteidigung zu haben.

Das Trainerteam um Manager Heiko Schumacher, Coach Torsten Walther, Coach Octavio Medina und Trainer Marlies Boll, werden ihr bestmögliches geben, um die Jungs optimal auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten. Wir dürfen gespannt sein, wie das Turnier verlaufen wird.

Nach diesem Highlight folgt dann am 25.Juli der Abflug Richtung Taiwan. Auf der ersten WM in der Geschichte des DBV und der DBA im U12 Bereich, wird es sicher noch einen Tacken schwerer überhaupt Fuß zu fassen. Dennoch wird dies auch sicher eine tolle Erfahrung.

Es ist angerichtet und es kann losgehen.

 Der Kader: http://baseballakademie.de/turniere/em-2017-schueler-u12/

U12EM