Westfalenbande an der Fichte Grundschule in Dortmund

Nachwuchsakquise für die Dortmund Wanderers.

Die Fichte Grundschule in Dortmund hat ihren Schülerinnen und Schülern der 2., 3. und 4. Klassen eine außergewöhnliche sportliche Erfahrung geboten. Insgesamt 189 Kinder nahmen an den Baseballstunden teil, die vom 8. bis 10. April und vom 15. bis 17. April durchgeführt wurden.

Die Baseballstunden wurden von Dominik Dunford (Westfalenbande) u. a. für die Dortmund Wanderers, angeleitet. Mit seiner Leidenschaft für den Sport hat er den Kindern die spannende Welt des Baseballs nähergebracht. Die Freude und Begeisterung, die dabei zum Ausdruck kamen, waren deutlich zu erkennen. Alle Kinder hatten sichtlich Spaß und auch die Lehrkräfte zeigten sich erfreut über die Baseballstunden. Sie lobten das Engagement von Dominik und waren beeindruckt, wie sehr die Kinder den Sport genossen und sich dabei eingebracht haben. Sie betonten, dass solche sportlichen Aktivitäten eine wichtige Rolle dabei spielen, die Kinder für Sport zu begeistern und ihre motorischen Fähigkeiten zu fördern.

Nach den Ferien steht die Dortmunder Grundschulmeisterschaft an, mit der Fichte Grundschule als ernst zu nehmender Gegner und Titelaspirant. Die Erfahrungen, die die Kinder während der Baseballstunden gesammelt haben, werden ihnen sicherlich zugutekommen.

Angesichts des großen Erfolgs der Veranstaltung kündigte die Schulleitung direkt an, auch im nächsten Jahr wieder Baseballstunden anzubieten. Dies wird dazu beitragen, den Baseballsport in Dortmund weiter zu fördern und den Kindern eine wertvolle sportliche Erfahrung zu bieten.

Die Westfalenbande freut sich über den Erfolg des Schul-Baseballs an der Fichte Grundschule und blickt gespannt auf die kommenden Meisterschaften. Viel Spaß dabei.

Eure Westfalenbande