Skip to content

Westfalenbande Liga. Die Stingrays zu Gast bei den Untouchables

Am Samstag, den 23. Mai 2026, waren die Untouchables Paderborn Gastgeber eines weiteren spannenden Spieltags der Westfalenliga.

Zu Gast im Ahorn Ballpark waren die Wuppertal Stingrays, die mit viel Motivation und Begeisterung nach Paderborn reisten. Der Ahorn Ballpark gilt dabei nicht nur als eine der bekanntesten Baseballanlagen in NRW, sondern bietet gerade für junge Spielerinnen und Spieler eine besondere Atmosphäre.

In zwei abwechslungsreichen Spielen konnten beide Teams erneut wertvolle Erfahrungen sammeln. Besonders erfreulich war, dass viele Kinder die Gelegenheit bekamen, sich auf unterschiedlichen und teilweise ungewohnten Positionen auszuprobieren. Genau dieser Entwicklungsaspekt steht in der Westfalenliga im Mittelpunkt: Spielpraxis sammeln, Neues lernen und gemeinsam als Team wachsen.

Wie bereits bei vielen Spieltagen der Westfalenbande und der Nachwuchsligen zeigte sich auch diesmal, dass Ergebnisse im Kinder- und Jugendbaseball zweitrangig sind. Viel wichtiger waren der Spaß am Spiel, Fairness, gegenseitige Unterstützung und die persönliche Entwicklung der jungen Athletinnen und Athleten. Mit großem Einsatz, viel Teamgeist und sichtbarer Freude am Baseball lieferten sich beide Mannschaften spannende Duelle und sorgten für einen rundum gelungenen Baseballtag.

Die Untouchables Paderborn gehören seit Jahren zu den erfolgreichsten Baseballstandorten Deutschlands und engagieren sich intensiv in der Nachwuchsarbeit. Auch die Wuppertal Stingrays investieren kontinuierlich in die Entwicklung ihrer jungen Spielerinnen und Spieler und tragen damit zur positiven Entwicklung des Baseballsports in Nordrhein-Westfalen bei.

Ein großes Dankeschön gilt allen Coaches, Helferinnen und Helfern sowie den Familien und Fans beider Teams, die für eine tolle Atmosphäre am Spielfeldrand sorgten. Solche Spieltage zeigen einmal mehr, wie wichtig Gemeinschaft, Bewegung und Fairplay im Nachwuchssport sind.