Westfalenbande Schulaktion an der Sankt Georg Schule in Sürenheide

Am 6. März und 13. März fand an der Sankt Georg Schule in Sürenheide eine Schulaktion statt, bei der Dominik von der Westfalenbande zu Besuch war. Die dritten und vierten Klassen hatten jeweils zweimal 45 Minuten die Möglichkeit, Schulbaseball zu spielen.

Zu Beginn wurde eine Mischung aus Brennball und Baseball gespielt, doch im Laufe der Zeit konzentrierte sich das Spiel immer mehr auf Baseball. Die Kinder hatten dabei sehr ungemein Spaß und auch die Lehrer waren begeistert von der Aktion.

"Dominik war bereits zum zweiten Mal an unserer Schule und es steht fest, dass es nicht das letzte Mal sein wird. Wir planen, weiterhin Baseball zu spielen und freuen uns bereits auf die Grundschulmeisterschaft in Verl sowie auf zukünftige Baseball-Termine", so der Sportlehrer der Klasse.

"Besonders erfreulich ist, dass alle Kinder mit Begeisterung bei der Sache waren, unabhängig davon, ob sie Jungen oder Mädchen sind. Es ist schön zu sehen, wie die Kinder gemeinsam Spaß haben an der neuen Sportart."

Zum Abschluss der Schulaktion erhielten alle Kinder ein Geschenk - das Westfalenbande Hausaufgabenheft.

Vielen Dank an die Sankt Georg Schule und alle Beteiligten!

Eure Westfalenbande